Google Wecker jetzt im Playstore erhältlich 

Seit längerem verfolgt Google schon eine Strategie seine vorher fest im System verankerten Apps in den Playstore auszulagern. Das macht von daher Sinn das sie aktueller gehalten werden können, da ein Update jederzeit möglich ist und nicht erst bei einer neuen Androidversion. Umgekehrt gedacht haben so auch Nutzer mit einem Smartphone dessen Userinterface so stark verändert wurde das vielleicht die Stock-Android Apps wie der Wecker gar nicht mehr drauf sind, die Möglichkeit diese zu installieren. 

Und genau der hat es jetzt auch in den Playstore geschafft. Ich persönlich habe schon viele, auch echt gute (Timely) Wecker probiert, bin aber immer wieder zu dem Stock-Wecker auf meinem Nexus zurückgekehrt. Er reicht einfach. Ich finde ihn übersichtlich, hübsch anzusehen und am wichtigsten: Er schafft es mich zu wecken! Dafür brauche ich dann auch keine dynamischen, stimmungsverbessernden Farbverläufe oder ähnliches… Nein, einfach Wecker, Stoppuhr, Timer und die Daydream-Uhr auf’m Nachttisch, fertig.

Quelle: Androidpolice

Kommentar verfassen

