Google Fotos

Ich liebe die neue Google Fotos App wirklich. Das ist wirklich der Wahnsinn, was Google’s Fotoerkennung leistet.
Genau genommen bringt das aber auch Probleme mit sich. Den Trick die Gesichtserkennung in Deutschland zu aktivieren kennt ihr sicherlich. Und genau diese Gesichtserkennung entpuppt sich gerade als so wahnsinnig leistungsfähig, sie erkennt natürlich alles an Gesichtern was bei euch so auf den Fotos drauf ist – inklusive wildfremder Menschen die rein zufällig mit auf dem Foto sind!
Ich denke das könnte irgendwann mal zum Problem werden. Ich stell‘ mir da nur mal jetzt zum Festivalsommer die Fotos vor wo eine Menge fremder Gesichter drauf sind… Was macht Google damit?
Ich beobachte das ganze mal und informiere euch an dieser Stelle..

Kommentar verfassen

